Mainz-Bingen

100.000 Euro für Erhaltung der Artenvielfalt

100.000 Euro für Erhaltung der Artenvielfalt

Skitterphoto / Pixabay

Der Kreisausschuss Mainz-Bingen hat jetzt sieben Projekte von Naturschutzorganisationen vorgestellt, die insgesamt 100.000 Euro Fördermittel erhalten haben. Unter anderem wurde das Naturschutzzentrum Rheinauen unterstützt, um eine Ackerfläche in artenreiches Auengrünland im Bereich Nieder-Ingelheim umzuwandeln.

Das Caritas-Service-Zentrum St. Antonius Bingen wurde für seinen Kauf von Material zum Bau von Insektennisthölzern, Fledermaus- und Turmkrähen gefördert und die Katholische Kirchengemeinde St. Martin erschafft mit der Finanzspritze eine Naturerlebnisfläche in der Binger Innenstadt. Die Projekte haben die Förderung im Haushaltsjahr 2020 erhalten, um die Artenvielfalt im Landkreis zu erhalten und erhöhen.