Mainz-Bingen

135 Kilometer für den guten Zweck

135 Kilometer für den guten Zweck

Sandra Schmidt aus Bingen startet einen Spendenmarsch für den guten Zweck. Am 7. März macht sich die Bingerin auf den Weg in Richtung Ahrtal. Von Bingen aus plant sie innerhalb von fünf Tagen nach Altenahr zu wandern. Eine solche Strecke bedarf einer guten Vorbereitung. Die Spendensumme geht an den Sportverein Altenahr für den Wiederaufbau der Tennisanlage. Somit wird auch die Tennisjugend unterstützt, denn Sport und Kinder seien ihr wichtig, so Sandra Schmidt weiter.

Die Idee zur Spendenaktion kam der Bingerin im Schlaf, als sie davon geträumt hat. Neben den Vorbereitungen ist sie außerdem noch auf der Suche nach Sponsoren, die für jeden gelaufenen Kilometer spenden und nach Interessierten Mitläufern sowie Spendern für die Aktion. Interessierte finden weitere Informationen in den sozialen Kanälen von Sandra Schmidt.