Bad Kreuznach

Erfolgreiche erste Heimattage

Erfolgreiche erste Heimattage

Verbandsgemeindebürgermeister Michael Cyfka und Kirsten Mang, Leiterin der Stabsstelle für Tourismus, Kultur und Wirtschaftsförderung, bei ihrer Aufnahme in die Rittergilde der Stromburg.

Die Langenlonsheim-Stromberger Verbandsgemeindeverwaltung zieht ein positives Fazit zu den Anfang des Monats erstmals gefeierten Heimattagen. Verbandsgemeindebürgermeister Michael Cyfka sei hoch zufrieden mit den sechs in verschiedenen Ortsgemeinden durchgeführten Veranstaltungen. Es sei ihm wichtig gewesen, nach der Fusion ein Zeichen für die Verbesserung der Identität und das Zusammenwachsen der Verbandsgemeinde zu setzen. Dazu hätten die Heimattage einen großen Beitrag geleistet.

Erste Bewerbungen von Ortsgemeinden seien bereits eingegangen, um Teil der nächsten Heimattage zu sein, so Cyfka weiter. Die Heimattage sind am 1. Oktober in Stromberg eröffnet worden. Dort ist unter anderem Michael Cyfka zum „Ritter der Stromburg“ geschlagen und somit in die Rittergilde aufgenommen worden. Den Abschluss bildete der Heimattag in Laubenheim am 9. Oktober. Alle Veranstaltungen seien gut von den Besuchenden angenommen worden, so Cyfka abschließend.