· 

Lesesommer startet erfolgreich

Der Idar-Obersteiner Lesesommer ist dieses Jahr so erfolgreich wie noch nie. Knapp drei Wochen nach dem Start haben sich fast 200 Kinder und Jugendliche in der Idar-Obersteiner Stadtbibliothek angemeldet. Die Teilnehmerzahl ist im Vergleich zum letzten Jahr bereits jetzt schon übertroffen worden und Interessierte können sich immer noch anmelden. Für den diesjährigen Sommer sind extra 500 Kinder- und Jugendbücher neu angeschafft worden. So kann jeder Teilnehmer des Lesesommers drei Bücher für zwei Wochen ausleihen. Alle gelesenen Bücher werden im Clubausweis notiert und gestempelt. Zu jedem Buch wird dann noch ein Bewertungskarte ausgefüllt, die dann an zwei Verlosungen teilnimmt. Eigentlich sollte es zum Ende des Lesesommers ein Party geben, coronabedingt fällt diese nun aber aus. Die Urkunden und Preise können deshalb ab dem ersten Montag im September in der Idar-Obersteiner Stadtbibliothek abgeholt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0