US Präsident Donald Trump positiv auf Corona getestet

US Präsident Donald Trump und seine Frau Melania Trump sind positiv auf das Corona Virus getestet worden.

Das twitterte Donald Trump in den frühen Morgenstunden.

Vorher hatte sich seine enge Beraterin Hope Hicks mit dem Corona Virus infiziert.

Seinem Leibarzt zufolge führt der 74-Jährige dennoch die Amtsgeschäfte "ohne Unterbrechung" weiter.

First Lady Melania Trump twitterte: "Wie viel zu viele andere Amerikaner in diesem Jahr sind der Präsident der Vereinigten Staaten und ich in häuslicher Quarantäne, nachdem wir positiv auf Covid-19 getestet wurden. Es geht uns gut, und ich habe alle bevorstehenden Verpflichtungen abgesagt" ... "Passt bitte auf euch auf, und wir werden alle gemeinsam da durchkommen"

Die Börsen reagierten umgehen mit fallenden Kursen.