· 

Bäume für Streuobstwiese

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und der rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Helmut Martin pflanzen Bäume in Guldental.

Die beiden CDU-Politiker unterstützen damit die Baumpflanzaktion des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU.

In den vergangenen Monaten organisierte der Arbeitskreis eine Exkursion durch den Waldalgesheimer Wald, um sich über die Folgen des Klimawandels und über entsprechende Aufforstungsarbeiten informieren zu lassen. Bei einem Besuch der Guldentaler Streuobstwiese wurde die Bedeutung der Biodiversität besprochen. Außerdem wurde betont, wie wichtig es ist, dass alte Obstsorten erhalten werden. Mit der Baumpflanzaktion auf der Streuobstwiese in Guldental in der Nähe des Breitenfelser Hofs wollen Klöckner und Martin übermorgen diesbezüglich ein Zeichen setzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0