· 

Neuer Trainer bei Mainz 05

Bo Svensson wird neuer Trainer bei Mainz 05.

Der 41-Jährige hat zuletzt den österreichischen Zweitligisten FC Liefering trainiert.

In Mainz ist Svensson allerdings auch kein Unbekannter. Der Däne spielte sieben Jahre lang für die 05er in der zweiten und ersten Bundesliga. Dabei lernte er die Arbeit von Thomas Tuchel und dem aktuellen Welttrainer Jürgen Klopp kennen. Danach trainierte er bis 2019 im Mainzer Nachwuchsleistungszentrum mehrere U-Mannschaften. Svensson soll den Verein jetzt vor dem Abstieg retten. Der bisherige Interimstrainer Jan-Moritz Lichte konnte nur eins von elf Ligaspielen gewinnen und flog gegen den VfL Bochum aus dem DFB-Pokal. Der Bundesligist beginnt das Jahr mit einem kompletten Neustart. Unter anderem wird Ex-Trainer Martin Schmidt neuer Sportdirektor.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0