· 

Noch kein Bewegungsradius in Bad Kreuznach

Das Überschreiten des Corona-Inzidenzwerts im Landkreis Bad Kreuznach bringt aktuell noch keine Auswirkung mit sich. Das teilt die Kreisverwaltung Bad Kreuznach mit. Die Entwicklung des Inzidenzwerts wird in den kommenden zwei Tagen weiterhin beobachtet und bewertet. Das wurde im Gespräch zwischen Landrätin Bettina Dickes und der Landesregierung beschlossen. Da der Inzidenzwert die 200er-Marke nur knapp überschreitet, möchte man mit dem Verordnen von verschärften Maßnahmen noch abwarten. In Landkreisen, die den 7-Tage-Inzidenzwert von 200 pro 100.000 Einwohner überschreiten, kann der Bewegungsradius auf 15 Kilometer um den Wohnort beschränkt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Wolfgang Frank (Dienstag, 12 Januar 2021 19:12)

    Warum wird noch gewartet das mus gleich kommen

  • #2

    Magda (Dienstag, 12 Januar 2021 19:18)

    Ich verstehe nicht auf was man warten muss. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass es sinnvoll ist früher zu reagieren. Hoffentlich ist das Zögern kein Fehler....

  • #3

    Benny (Mittwoch, 13 Januar 2021 13:44)

    Ich bestehe auch nicht warum noch gewartet wird, in Worms wurde auch gleich reagiert.