38. Brotpfenniglauf startet morgen

SAM7682 / Pixabay

Beim Brotpfenniglauf laufen die Teilnehmenden morgen für soziale Projekte von Kirn über Bad Sobernheim nach Bad Kreuznach. Der Brotpfenniglauf wird im Rahmen der Aktion „Brotpfennig 2022“ durchgeführt. Die Spenden der Aktion gehen an den Förderverein Lützelsoon in Hennweiler, die Clowns mit Herz in Bad Sobernheim und das Aenne Wimmers Hospiz und die Hospizgemeinschaft Hunsrück-Simmern.

Am 38. Brotpfenniglauf beteiligen sich circa 50 Marathonläufer aus verschiedenen Laufclubs, Firmen und Institutionen, aber auch Privatpersonen. Bei Start, Etappenziel und Ziel werden Essen und Getränke verkauft. Der Startschuss fällt morgen um 11:30 Uhr in Kirn, das Etappenziel Bad Sobernheim wird gegen 13 Uhr und das Ziel in Bad Kreuznach gegen 16:30 Uhr erreicht werden.