Bad Kreuznach

5.000 Euro für regionale Einrichtungen

5.000 Euro für regionale Einrichtungen

VisionPics / Pixabay

Das Victoriastift in Bad Kreuznach unterstützt mehrere regionale Einrichtungen mit einer Spendensumme von insgesamt 5.000 Euro. Auch der Förderverein der Grundschule Planig erhält 2.000 Euro der Gelder. Die Unterstützung wird für ein Projekt des Circus Zappzarapp genutzt. Getreu dem Motto „Kannst du nicht war gestern“ setzen sich die Verantwortlichen des Projektes dafür ein, dass Defizite im Sozialverhalten und Gemeinschaftsgefühl von Kindern ausgeglichen werden.

Mit weiteren 1.500 Euro wird die Arbeit des Kinderschutzbundes Bad Kreuznach unterstützt. Im Rahmen verschiedener Aktionen und Betreuungsangeboten setzt sich der Kinderschutzbund umfänglich für die Rechte, Interessen und Betreuung von Kindern ein. Auch die Verantwortlichen der Bad Kreuznacher Sophia-Kallinowsky Stiftung konnten sich über eine Finanzspritze in Höhe von 1.500 Euro freuen. Das Geld wird in die Kinder-Krebsforschung investiert. Das Geld kommt von den Stiftungserträgen des letzten Jahres, die nun ausgeschüttet wurden.