Bad Kreuznach

70-Jähriger mit Luftgewehr löst Polizeieinsatz aus

70-Jähriger mit Luftgewehr löst Polizeieinsatz aus

Fleimax / Pixabay

Da er mit einem Luftgewehr auf seinem Balkon hantierte, hat ein 70-Jähriger in Bad Kreuznach einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Zeugen meldeten den Mann in der Nacht auf Samstag einen bedrohlichen Mann, der mit einer Langwaffe, samt montiertem Zielfernrohr in Richtung eines Nachbargebäudes zielte.

Daraufhin schickte die Bad Kreuznacher Polizei ein starkes Kräfteaufgebot zum Tatort. Die Einsatzkräfte trugen dabei eine verstärkte Schutzausstattung, führten Maschinenpistolen mit sich und sperrten den Bereich des Tatorts weiträumig ab. Der 70-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Bei dem Waffe handelt es sich um ein CO2-Luftgewehr. Von den aufgefundenen Gaskartuschen war keine angebrochen. Somit hat der Mann nicht geschossen. Gegen ihn wurde dennoch ein Strafverfahren eingeleitet. Im Einsatz waren insgesamt knapp 40 Beamte und eine Rettungswagenbesatzung.