Mainz-Bingen

70 Kilo Rauschgift sichergestellt

70 Kilo Rauschgift sichergestellt

So fanden die Einsatzkräfte bei der Durchsuchung die Betäubungsmittel vor und stellten sie sicher.

In der Verbandsgemeinde Wörrstadt ist ein 22-jähriger Mann mit etwa 70 Kilo Rauschgift festgenommen worden. Das teilen die Mainzer Staatsanwaltschaft und die Kriminaldirektion Kaiserslautern mit. Der Versuch des jungen Mannes, sich der Festnahme am Mittwoch zu entziehen, schlug fehl. Bei der anschließenden Durchsuchung mehrerer Anwesen stellte die Polizei rund 37 Kilo Marihuana, 25 Kilo Haschisch, 7 Kilo Amphetamin sowie 3 Kilo Ecstasy-Tabletten und kleinere Mengen Kokain und Chemikalien sicher.

Parallel wurde ein weiterer möglicher Komplize durchsucht. Bei ihm wurde Haschisch und Marihuana gefunden. Der 22-jährige Mann wurde bereits am Donnerstagvormittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ist ein Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erlassen worden.