Bad Kreuznach

Aggressive Hornissen unterwegs

Aggressive Hornissen unterwegs

Der Weg zwischen dem Campingplatz Bad Münster am Stein und dem Huttental kann vorerst nicht genutzt werden. Das teilt die Stadtverwaltung Bad Kreuznach mit. Grund für die Sperrung ist ein Hornissen-Schwarm, der von mehreren Wanderern gemeldet wurde. In einigen Fällen wurde auch die ärztliche Versorgung durch einen Notarzt notwendig.

Das betroffene Teilstück wurde durch den Revierleiter Nico Plöger umgehend gesperrt. Auch eine Umleitung wurde ausgeschildert. Diese verlängert die Strecke zur Ruine Rheingrafenstein um etwa einen Kilometer und endet oberhalb der Ruine. Da die Aktivität der Hornissen wahrscheinlich bis etwa Mitte Oktober andauert, wird die Situation weiter beobachtet. Bereits Mitte September waren Hornissen auf dem Zick-Zack-Pfad zwischen der Lemberghütte und der Vitaltour „Geheimnisvoller Lemberg“ gesichtet worden.