Bad Kreuznach

Angebranntes Essen sorgt für Küchenbrand

Angebranntes Essen sorgt für Küchenbrand

planet_fox / Pixabay

Angebranntes Essen hat heute Morgen in der Rüdesheimer Straße in Bad Kreuznach einen Küchenbrand verursacht. Nachbarn haben die Löschbezirke Nord und Süd der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach zu dem Haus gerufen, weil aus dem Erdgeschoss Rauch nach außen drang. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich zwei Bewohner auf einem Balkon im ersten Stock, die weiteren Bewohner hatten das Haus bereits verlassen.

Unter Atemschutz konnte ein Trupp die beiden Bewohner mit einer Fluchthaube durch das Treppenhaus ins Freie führen. Ein weiterer Trupp nahm den Topf mit dem angebrannten Essen vom Herd und belüftete das gesamte Gebäude. Die Bewohner konnten nach dem etwa einstündigen Einsatz zurück in ihre Wohnungen.