Birkenfeld

Anklage gegen Tankstellenmörder erhoben

Anklage gegen Tankstellenmörder erhoben

Fleimax / Pixabay

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat gegen den mutmaßlichen Tankstellenmörder aus Idar-Oberstein nun Anklage wegen Mordes erhoben. Außerdem wird er wegen des unerlaubten Führens der Tatwaffe und dem unerlaubten Besitz einer weiteren Schusswaffe angeklagt. Nach Abschluss der Ermittlungen und den vorliegenden Ergebnissen sei der 49-Jährige Mann aus Idar-Oberstein hinreichend verdächtig, den den 20-jährigen Alex erschossen zu haben. Rechtlich betrachtet geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass die Tötung heimtückisch und aus niederen Beweggründen erfolgte.

Mitte September war der Kassierer einer Idar-Obersteiner Tankstelle von einem 49-jährigen Mann erschossen worden, nachdem er ihn auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte. Eigentlich sollte die Anklage bereits vor dem Jahreswechsel erhoben werden. Verzögerungen ergaben sich jedoch unter anderem in der IT-Auswertung.