Birkenfeld

Anmeldephase für Herbstferienprogramm endet

Anmeldephase für Herbstferienprogramm endet

Für das Herbstferienprogramm des JAMs in Idar-Oberstein endet heute die Anmeldephase. Michael Brill von der Idar-Obersteiner Stadtverwaltung: „Wir haben einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Mädchen zwischen acht und zehn Jahren im Angebot. Passend dazu gibt’s auch in Kooperation mit dem Frauenhaus noch einen Workshop ‚Girl’s Statement gegen Gewalt‘. Es gibt aber auch Angebote wie eine gruselig-schöne Filmvorführung und passend natürlich auch eine Halloween-Kostümparty.“

Der Workshop „Exit – lass deine Geschichte raus“ ist ebenfalls Teil des Herbstprogramms. Die Text- und Erzählwerkstatt hat das Ziel, Jugendliche dazu zu animieren, ihre persönlichen Erfahrungen zu teilen, wie Fluchterlebnisse, Erfahrungen mit Isolation durch die Pandemie, Fern- und Heimweh. Zudem macht erneut die Kinder- und Jugendfilmtour von medien.rlp [sprich: Medien RLP] in Idar-Oberstein Station. Anmeldungen sind nur noch heute per Mail möglich, an Jugendtreff @ Idar Minus Oberstein DE.