Mainz-Bingen

Auszeichnung für Wheels for Europe

Auszeichnung für Wheels for Europe

Der Verein „Wheels for Europe“ mit Sitz im Landkreis Mainz-Bingen ist von einer luxemburgischen Stiftung ausgezeichnet worden. Das teilt die Kreisverwaltung Mainz-Bingen mit. Der Verein veranstaltet regelmäßig Fahrten zu europäischen Partnergemeinden. So sollen persönliche Begegnungen und Freundschaften entstehen. Dafür gab es von der Stiftung „Mérite Européen“ jetzt das „Diplôme d’Honneur“.

Auch Landrätin Dorothea Schäfer würdigte den Verein und lobte seinen Beitrag zur Völkerverständigung. Der Verein Wheels for Europe ist 2019 gegründet worden und hat mittlerweile über 100 Mitglieder. Höhepunkt der Fahrten sind die Sternfahrten Anfang Mai. Bei diesen nehmen die Mitglieder mit ihren eigenen Motorrädern, Oldtimern oder E-Autos teil. Damit fahren sie in die Partnerstädte des Landkreises Mainz-Bingen, der Städte Mainz und Wiesbaden sowie von Bad Kreuznach.