Bad Kreuznach

Bad Kreuznacher nach Tötungsdelikt in U-Haft

Bad Kreuznacher nach Tötungsdelikt in U-Haft

4711018 / Pixabay

Ein 31-jähriger Bad Kreuznacher sitzt wegen des Verdachts, dass er seinen 73-jährigen Nachbar getötet haben könnte, aktuell in Untersuchungshaft. Der 73-Jährige ist bereits am Freitag tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die Polizei geht zur Zeit aber davon aus, dass die Tat schon vor Freitag stattgefunden hat. Die Obduktion am Wochenende hat ergeben, dass der Mann an seinen schweren Kopfverletzungen gestorben ist, die ihm mit einem Werkzeug zugefügt wurden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte es sich bei dem Tötungsdelikt um eine sogenannte Verdeckungstat handeln. Bei dem Beschuldigten ist ein Fernseher gefunden worden, den er vorher dem Getöteten gestohlen haben könnte. Das Kommissariat K11 der Mainzer Kriminaldirektion ermittelt.