Bad Kreuznach

Bärenbacher nach Bedrohung vor Gericht

Bärenbacher nach Bedrohung vor Gericht

Vor dem Bad Kreuznacher Landgericht beginnt heute die Berufungsverhandlung eines Bärenbachers, der unter anderem wegen Widerstands gegen die Polizei angeklagt ist. Die Mutter des 37-Jährigen soll Mitte Juni 2020 die Polizei gerufen haben, nachdem ihr Sohn sie mit einem Messer und einer Säge bedroht haben soll. Bei der darauf folgenden Festnahme soll sich der Angeklagte gegen die Beamten gewehrt und sie beleidigt haben. Ein Polizist habe sich dabei am Unterschenkel verletzt, so die Anklage.

Diese und weitere Bedrohungen sowie eine versuchte Nötigung soll der Angeklagte im Zustand verminderter Schuldfähigkeit begangen haben. Das Amtsgericht Simmern hatte ihn daher zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten veruteilt. Dort hatte sich der Bärenbacher nur teilweise geständig gezeigt.