Birkenfeld

Baumarbeiten auf der Bein

Baumarbeiten auf der Bein

ThorstenF / Pixabay

Wegen Baumfällarbeiten wird der Bereich „Bein“ des Forstreviers Idar-Oberstein ab heute gesperrt. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Betroffen ist ein rund 300 Meter breiter Waldstreifen entlang des Teerweges ab der Kreuzung Bein/Obere Kirchstraße in Richtung Sonnenhöfe. Bei den Arbeiten soll ein Großteil des von Bürgern bestellten Brennholzes mit Vollerntern aufgearbeitet werden.

Weiterhin werden die Kiefernbestände gepflegt. Gerade dort sind in den vergangenen Jahren wegen der heiß-trockenen Witterung im Sommer etliche Nadelbäume abgestorben. Diese werden jetzt entnommen. Revierleiter Martin Döscher bittet alle Nutzer des Naherholungsgebietes, sich an die notwendigen Absperrungen zu halten. Die Maßnahme würde ein paar Wochen dauern. Danach stehe der Bereich wieder wie gewohnt zur Verfügung.