Bad Kreuznach

Baumaßnahmen im Wohngebiet Rheingrafenblick

Baumaßnahmen im Wohngebiet Rheingrafenblick

stux / Pixabay

Der Parkplatz unterhalb des Bad Kreuznacher Neubaugebietes Rheingrafenblick wird ausgebaut und an das ÖPNV-Netz angebunden. Das teilt die Bad Kreuznacher Stadtverwaltung mit. Mit diesen Baumaßnahmen, die von den zuständigen Gremien beschlossen wurden, reagiert die Stadt auf Forderungen der Anwohner. Im Rahmen der Arbeiten wird unter anderem eine Bushaltestelle mit Wartehäuschen und ein barrierefreier Zugang ins Wohngebiet geschaffen.

Die Bauarbeiten für die Erweiterung beginnen am kommenden Montag. Die Baukosten liegen schätzungsweise bei 200.000 Euro. Davon werden 100.000 Euro durch eine Finanzspritze des Landes gefördert.
Falls alles läuft wie geplant, sollen die Baumaßnahmen nach sechs Wochen abgeschlossen sein.