Mainz-Bingen

Beirat äußert sich zu Spaziergängern

Beirat äußert sich zu Spaziergängern

Der Beirat für Migration und Integration der Stadt Ingelheim hat sich offen gegen die Querdenker-Demonstrationen gestellt. Das geht aus einer Stellungnahme hervor, die in der letzten Sitzung des Beirates Mitte Februar verfasst wurde. Dabei betont der Beirat, dass jeder Bürger die Möglichkeit hat, seine Meinung offen zu äußern. Jedoch würde nicht selten zum Systemsturz aufgerufen. Auch rechte Gruppierungen würden sich unter die „Spaziergänger“ mischen.

Es müsse jedem Teilnehmer klar sein, dass durch die Teilnahme an eben diesen „Spaziergängen“, menschenfeindliche Aktionen akzeptiert, toleriert und unterstützt werden.
Der Beirat forderte alle Bürger dazu auf, wieder ins Gespräch zu kommen, um Ausgrenzung und Diskriminierung zu vermeiden.