Birkenfeld

Benefizaktion in Mörschied bringt mehrere tausend Euro

Benefizaktion in Mörschied bringt mehrere tausend Euro

Myriams-Fotos / Pixabay

Bei der diesjährigen Benefizaktion des Adventssingens der Freilichtbühne Mörschied sind bislang rund 5.000 Euro gespendet worden.
Da das traditionelle Adventssingen corona-bedingt erneut ausfallen musste, stellte das Team eine alternative Spendenaktion auf die Beine. In einem Schlitten sind die Deutsche Edelsteinkönigin Bettina Reiter und der Weihnachtsmann durch Mörschied gefahren, haben Geschenke an Kinder verteilt und Stollen für den guten Zweck verkauft.

Die Aktion wurde am späten Nachmittag durch eine Gesangseinlage der lokalen Künstler Benny Engel und Laura Schlemmer unterstützt. Interessierte hatten die Möglichkeit die Veranstaltung per Livestream mitzuverfolgen. Noch bis Mitte Januar haben Bürger die Möglichkeit zu spenden. Weitere Infos stehen auf der Homepage des Mörschieder Adventssingens.