Birkenfeld

Benny Früh übernimmt beim VfR Baumholder

Benny Früh übernimmt beim VfR Baumholder

planet_fox / Pixabay

Benny Früh wird neuer Trainer der Fußball-Verbandsliga-Mannschaft des VfR Baumholder. Zur neuen Saison im Sommer übernimmt der 36-Jährige den Posten von Sascha Schnell, der vor etwa sechs Wochen angekündigt hatte, sein Amt nach beinahe acht Jahren aufzugeben.

Benny Früh kommt vom 1. FC Kaiserslautern. Dort ist er seit Sommer 2021 in der Jugendabteilung tätig, zuletzt als Co-Trainer der U21. Vor seiner Zeit bei den „Roten Teufeln“ hat der gebürtige Pfälzer die SG Knopp / Wiesbach und den VfB Reichenbach als Spielertrainer betreut. Aktuell ist der VfR Baumholder Tabellenführer der Verbandsliga Südwest. Sollten die Grün-Weißen auch am Ende der Saison auf Platz eins stehen, qualifizieren sie sich für die Aufstiegsrunde in die Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar.