Bad Kreuznach

Bergmann wird neuer Präsident des Landgerichts

Bergmann wird neuer Präsident des Landgerichts

VBlock / Pixabay

Das Landgericht Bad Kreuznach steht mit Thomas Bergmann künftig unter neuer Führung. Justizminister Herbert Mertin gratulierte Bergmann und überreichte ihm am Freitag seine Ernennungsurkunde. Bergmann habe auf den unterschiedlichen Stationen seines beruflichen Werdegangs gezeigt, dass er sowohl in den richterlichen als auch in administrativen Aufgaben hervorragende Leistungen erbringe.
Außerdem sei er laut Mertin eine starke Führungspersönlichkeit.

Seine langjährige Erfahrung in der Behördenleitung des Amtsgerichts Worms und seine charismatische Art würden ihm auch in seinem neuen Amt zugutekommen, so der Justizminister weiter. Seine Amtszeit beginnt mit Beginn des neuen Jahres. Der aktuelle Präsident des Bad Kreuznacher Landgerichts Dr. Matthias Friedrich wird Ende des Jahres in den Ruhestand treten. Zuvor war er knapp 40 Jahren für den Justizdienst des Landes Rheinland-Pfalz tätig.