Bad Kreuznach

Betrunkenes Ehepaar angehalten

Betrunkenes Ehepaar angehalten

Fleimax / Pixabay

Ein betrunkenes Ehepaar ist in Schlangenlinien über die A61 in Richtung Koblenz gefahren. Das berichtet die Polizei. Einer Streife war die ungewöhnliche Fahrweise bei Gau-Bickelheim aufgefallen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Da sämtliche Anhalte-Versuche der Polizei vom Fahrer ignoriert worden sind, konnte er erst auf der Landstraße Richtung Hergenfeld gestoppt werden.

Neben dem 62-jährige Fahrer war auch dessen ebenfalls betrunkene Ehefrau im Auto. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 1,65 Promille. Auf der Dienststelle wurden dem Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein entzogen. Da keiner der Eheleute noch fahrtüchtig war, wurde das Auto abgeschleppt. Die Frau musste sich vom Kontrollort von einem Taxi abholen lassen.