Mainz-Bingen

Bingen bleibt „Fairtrade-Stadt“

Bingen bleibt „Fairtrade-Stadt“

Die Stadt Bingen ist für zwei weitere Jahre „Fairtrade-Stadt“. Nach der Anerkennung zur 280. Fairtrade-Stadt in Deutschland im Jahr 2014 durften sich Oberbürgermeister Thomas Feser und die Fairtrade-Steuerungsgruppe über die inzwischen vierte Titelerneuerung freuen.

Feser sagt dazu in einer Videobotschaft auf der Stadt-Homepage, dass man in der Stadtverwaltung fair gehandelte Getränke ausschenke und versuche die Arbeitskleidung fair zu handeln. Darüber hinaus seien der Weltladen, das Programmkino KiKuBi und die Volkshochschule im Projekt engagiert. Bei der Erweiterung des Projekts wolle man nun verstärkt auf den Einzelhandel zugehen und an den Schulen in städtischer Trägerschaft Fairtrade-Angebote schaffen, so Feser weiter.