Birkenfeld

Birkenfeld erneut nachhaltigster Hochschulstandort

Birkenfeld erneut nachhaltigster Hochschulstandort

Der Umwelt-Campus Birkenfeld ist zum sechsten Mal in Folge „Deutschlands nachhaltigster Hochschulstandort“. Das geht aus dem internationalen „UI GreenMetric-Ranking“ hervor. Demnach belegt der Umwelt-Campus im weltweiten Vergleich von über 1.000 Hochschulen aus 85 Ländern den sechsten Platz. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Ergebnis allerdings um 400 Punkte auf 9.125 Punkte verbessert werden. Somit liegt der Umwelt-Campus nur noch 175 Punkten hinter der weltweiten Nummer eins, der niederländischen Universität Wageningen.

Am stärksten hat sich der Umwelt-Campus in den Bereichen „Lehre und Forschung“ und „Infrastruktur“ verbessert. In vier der sechs bewerteten Kategorien des Rankings ist er die deutschlandweite Nummer eins.