Bad Kreuznach

Brand in Bad Kreuznacher Wohnzimmer

Brand in Bad Kreuznacher Wohnzimmer

Im Schwabenheimer Weg in Bad Kreuznach hat es gebrannt. Am Mittwoch Abend ist die Freiwillige Feuerwehr zum Wohnungsbrand gerufen worden. Eine schwarze Rauchsäule hatte den Einsatzkräften bereits den Weg zur Einsatzstelle gewiesen. Dort schlugen Flammen aus dem Wohnzimmer und dem Balkon im 1. Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses. Die Bewohnerin hatte das Gebäude bereits mit ihrem Hund verlassen.

Die Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz vor. Das Brandgut musste ausgeräumt und abgelöscht werden. Hierzu wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt. Mit einem Belüftungsgerät wurde das Gebäude entraucht. Es wurden keine Personen verletzt. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohnerin kam bei Verwandten unter. Was den Brand ausgelöst hatte, wird die Polizei ermitteln. Der Einsatz war nach etwa zweieinhalb Stunden beendet. Währenddessen war der Schwabenheimer Weg voll gesperrt.