Birkenfeld

Brand in Idar-Obersteiner Mehrfamilienhaus

Brand in Idar-Obersteiner Mehrfamilienhaus

planet_fox / Pixabay

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Idar-Oberstein wurde ein Mann schwer verletzt. Die Einsatzkräfte wurden in der Nacht zum Brand in die Müllersheckstraße alarmiert. Vor Ort begannen die Einsatzkräfte damit die schlafenden Bewohner des Hauses zu wecken und sie zu evakuieren. Der Brand in einem Zimmer einer Wohnung konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Der 32-jährige schwerverletzte Bewohner wurde durch die Rettungskräfte in eine Spezialklinik gebracht. Eine weitere Bewohnerin musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung ebenfalls versorgt werden. Am Gebäude entstand ein hoher Sachschaden. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.