Bad Kreuznach

Brand und Unfall in Bad Kreuznach

Brand und Unfall in Bad Kreuznach

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr sind übers Wochenende zwei Mal zu Einsätzen in Bad Kreuznach gerufen worden. Aufmerksame Bürger hatten Freitagabend Flammen im Keller eines leerstehenden Mehrfamilienhauses in der Lämmergasse entdeckt. Mit Hilfe eines Wasserlöschers konnten die Kameraden die brennenden Bretter im Keller durch ein Fenster ablöschen. Nachdem die verbrannten Bretter ins Freie geräumt waren, wurde der Keller entlüftet.

Samstagnacht sind die Einsatzkräfte einem Autofahrer und seinem Beifahrer nach einem Unfall auf der Mannheimer Straße zur Hilfe geeilt. Das Auto war frontal gegen einen Baum am rechten Straßenrand geprallt. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen quer über die Fahrbahn geschleudert. Dort blieb er mit der Rückseite an der Mauer eines Anwesens stehen. Die Kameraden sicherten das Auto und kümmerten sich um das ausgelaufene Motoröl auf der Straße. Die beiden Insassen wurden von Rettungskräften versorgt. In beiden Fällen ermittelt nun die Polizei.