Bad Kreuznach

Breitbandausbau in Steinhardt

Breitbandausbau in Steinhardt

Foto: Westconnect

Der Bad Sobernheimer Ortsteil Steinhardt erhält schnelles Internet durch Glasfasernetz. Das teilt der Betreiber Westconnect mit. Damit sind Übertragungsraten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde möglich. Der Ausbau startet allerdings zunächst mit der Zuleitung nach Steinhardt. Erst im Anschluss erfolgt aber November 2022 die Erschließung des Ortes. Dadurch kann es auch zu Einschränkungen im Straßenverkehr und weiteren Beeinträchtigungen kommen. Der Betreiber bittet im Rahmen der Bauphase um Verständnis.

Stadtbürgermeister Michael Greiner hält eine zukunftsfähige, digitale Infrastruktur für sehr wichtig. Schnelle Internetzugänge seien für die Menschen von großer Bedeutung und erhöhten auch die Attraktivität der Region, so Greiner weiter.