Bad Kreuznach

Brennender Unrat in Baumgartenstraße

Brennender Unrat in Baumgartenstraße

In der Baumgartenstraße in Bad Kreuznach hat es am Abend gebrannt. Unter einem Balkon eines Mehrfamilienhauses waren zwei Matratzen und weiterer Unrat in Brand geraten. Nach dem Notruf hat der Feuerwehrmann Niklas Elstner auf dem Weg zum Gerätehaus das Feuer gesehen, und sich entschieden, direkt zum Einsatzort zu laufen. Die Flammen schlugen bereits über den Balkon hinaus. Mit einem Feuerlöscher aus dem Nachbarhaus begann er den Brand zu bekämpfen.

Als seine Kameraden eintrafen, war es nur noch ein kleines Feuer, dass schnell gelöscht werden konnte. Mit einer Wärmebildkamera ist der Balkon untersucht worden, und die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude konnte dank seines beherzten Eingreifens durch Niklas Elstner verhindert werden. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.