Bad Kreuznach

Brückenhäuser erstrahlen in blau-gelb

Brückenhäuser erstrahlen in blau-gelb

David_Peterson / Pixabay

Als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine leuchten die Brückenhäuser und die Mühlenteichbrücke in Bad Kreuznach in blau und gelb. Mit der Beleuchtung in den Nationalfarben der von Russland überfallenen Ukraine wolle man eine klare und sichtbare Botschaft gegen Krieg und Gewalt senden, so die Stadtverwaltung.

Laut Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer hätten sich viele Bürger gemeldet, denen ein solches Zeichen ein Bedürfnis war. Um die Beleuchtung der Brückenhäuser kümmert sich die gleiche Simmertaler Firma, die auch schon die pinke Beleuchtung in den Wintermonaten umsetzte. Wirtschaftsförderungsdezernent Markus Schlosser bedankt sich für die unkomplizierte Umstellung und kündigt an, dass die Beleuchtung noch weitere Zeit in Betrieb sein wird.