Birkenfeld

Bürgermeister Marx feiert Betriebsjubiläum

Bürgermeister Marx feiert Betriebsjubiläum

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Idar-Obersteins Oberbürgermeister Frank Frühauf Bürgermeister Friedrich Marx zum 40-jährigen Dienstjubiläum gratuliert. Marx verpflichtete sich 1982 für zwei Jahre bei der Bundeswehr, ehe er 1984 als Diplom-Ingenieur bei der Stadtverwaltung angestellt wurde. 1996 wechselte Marx dann als Abteilungsleiter zu den Stadtwerken, bis er 2007 zum hauptamtlichen Beigeordneten gewählt und zum Werkleiter der Stadtwerke bestellt wurde.

Am 16. April 2015 hat der Stadtrat Marx schließlich zum Bürgermeister gewählt. Oberbürgermeister Frühauf betonte während der Feierstunde, dass er sich keinen besseren Kollegen vorstellen könne. Er hofft, dass die Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt noch lange fortgesetzt wird, da er und Marx noch viel vor hätten.