Bad Kreuznach, Birkenfeld

Busstreik geht möglicherweise in nächste Runde

Busstreik geht möglicherweise in nächste Runde

naeimasgary / Pixabay

Den privaten Busgesellschaften in Bad Kreuznach und Idar-Oberstein droht möglicherweise der nächste Streik. Heute verhandeln die Vereinigung der Arbeitgeberverbände Verkehrsgewerbe und die Gewerkschaft den Manteltarifvertrag.

Der für Dezember angekündigte vierwöchige Streik konnte in Gesprächen abgewendet werden. Die Verantwortlichen hatten sich im Rahmen der Verhandlungen darauf geeinigt, dass der Manteltarifvertrag, der nun seit drei Jahren offen ist, Anfang Januar abgeschlossen wird. Nachdem den Verantwortlichen des Landesbezirks Rheinland-Pfalz Saarland der Gewerkschaft Verdi erst ein Termin für den 19. Januar angeboten wurde, hatten die Verantwortlichen sich nun auf heute geeinigt.