Birkenfeld

Corona-Testzentrum Baumholder

Corona Test Chopsticks Negative  - neelam279 / Pixabay

neelam279 / Pixabay

Das Corona-Testzentrum in der Westrichhalle in Baumholder wird gut von der Bevölkerung angenommen.
Das teilte Günter Heinz von der DLRG, Leiter des Testzentrums im Interview mit der Antenne mit.
Von den insgesamt 60 Helfern, sind etwa 40 von ihnen DLRGler. Aktuell sei man personell gut aufgestellt und die Motivation im Team sei gut, lobt Günter Heinz die DLRGler und die anderen Teammitglieder. In einer Schicht arbeiten 7 Helfer und sobald jemand ausfällt, springt ein anderer Helfer ein.
Die Verantwortlichen freuen sich nicht nur über die gut funktionierenden Abläufe sondern sind auch dankbar für das Lob und die Anerkennung aus der Bevölkerung. Einmal wöchentlich haben Bürger die Möglichkeit sich kostenlos in der Westrichhalle testen zu lassen. Ein vorheriger Termin muss nicht gemacht werden. Bislang gab es neun positive Ergebnisse im Testzentrum. Weitere Informationen und die genauen Öffnungszeiten des Zentrums stehen auch auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Baumholder.