Regional

DEHOGA fordert ausgedehnte Impfangebote

DEHOGA fordert ausgedehnte Impfangebote

neelam279 / Pixabay

Der DEHOGA Rheinland-Pfalz mit Sitz in Bad Kreuznach fordert die Bundes- und Landesregierung dazu auf, die Ungeimpften stärker in die Pflicht zu nehmen und den Impffortschritt weiter voranzutreiben. Hierzu müssten die anmeldungsfreien Impfangebote ausgedehnt werden und „24/7“ verfügbar sein.

Aufklären und Impfen seien das Gebot der Stunde. Je erfolgreicher die Impfkampagne, desto größer sei die Chance, diese Pandemie in den Griff zu bekommen, so Gereon Haumann, Präsident des DEHOGA Rheinland-Pfalz.
Die 2G-Regelungen bei gastgewerblichen Einrichtungen hält der Präsident für sinnvoll. Wenn die Maßnahmen nicht ausreichen, müsse der Fokus auf die Ungeimpften gerichtet werden. Am Donnerstag hält der Impfbus des Landes wieder beim DEHOGA in Bad Kreuznach. Impfwillige haben dann zwischen 9 und 17 Uhr die Möglichkeit, sich terminlos impfen zu lassen.