Regional

DEHOGA reagiert auf Kritik

DEHOGA reagiert auf Kritik

Giulidesign / Pixabay

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband hat auf die Kritik der Gesundheitsminister reagiert, die Corona-Kontrollen würden zu lasch gehandhabt. Laut Dehoga-Präsident Gereon Haumann kontrolliere der überwiegende Teil der Verbandsmitglieder den 2G, bzw. 3G-Status seiner Gäste sehr gewissenhaft. Es gebe aber auch immer mal wieder schwarze Schafe.

Außerdem beteiligt sich der Dehoga an der Impf-Aktion des Landes Rheinland-Pfalz. Am Freitag hat der Impfbus bereits zum dritten Mal beim Dehoga in Bad Kreuznach Station gemacht. Auf der Gesundheitsministerkonferenz war am Freitag Kritik aufgekommen. In einigen Gaststätten würde der Corona-Status gar nicht überprüft, auch die ordentliche Kontakterfassung werde in einigen Häusern vernachlässigt.