Mainz-Bingen

Deutsche Meisterschaften in Ingelheim

Deutsche Meisterschaften in Ingelheim

jillrose999 / Pixabay

Die deutschen Tennismeisterschaften der Senioren werden in diesem Jahr in Ingelheim ausgetragen. Das kündigt der ursprüngliche Austragungsverein HTC Bad Neuenahr an. Nachdem die Meisterschaft 66 Jahre lang ununterbrochen in Bad Neuenahr ausgetragen werden konnte, musste das Turnier in den letzten drei Jahren ausfallen. Zuletzt durch die Flutkatastrophe im Ahrtal, die zwölf Tage vor Beginn des Turniers alle Hoffnungen zerstörte.

Mit Hilfe des Deutschen Tennisbunds und des Tennisverbands Rheinland-Pfalz wurde nun der TC Boehringer-Ingelheim als Club gefunden, der zunächst für das Jahr 2022 die Ausrichtung übernehmen wird.
Die Austragung der Deutschen Tennismeisterschaften der Senioren ist vom 26. Juli bis 8. August geplant.