Bad Kreuznach

Dickes und Kaster-Meurer bedauern Busstreik

Dickes und Kaster-Meurer bedauern Busstreik

PublicDomainPictures / Pixabay

Landrätin Bettina Dickes und Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer haben sich besorgt zu den aktuellen Busstreiks geäußert. Dies geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung hervor. Es bedrücke beide sehr, wie viele Menschen, insbesondere in Bad Kreuznach, unter dem Streik leiden würden. Leider können sie jedoch keine Lösung umsetzen.

Würde der Fahrplan mit anderen Busunternehmen erfüllt, würde dies das gewerkschaftliche Streikrecht und damit auch die Verfassung torpedieren, so beide weiter. Die Politik dürfe sich nicht in Tarifverhandlungen einmischen. Daher appellierten beide an die Vertragsparteien, endlich einen Tarifabschluss zu erreichen und die seit Jahren immer wiederkehrende Streikproblematik vom Tisch zu bekommen.