Birkenfeld

Diebe klauen Reifen von Autos

Diebe klauen Reifen von Autos

Coernl / Pixabay

Unbekannte Täter haben im Idar-Obersteiner Stadtteil Weierbach vier Räder geklaut. Das teilt die Kriminalpolizei Idar-Oberstein mit. Die Täter hatten Donnerstag Nacht mehrere Fahrzeuge auf Pflastersteine gestellt, um weitere Räder zu klauen, als eine Polizeistreife eintraf. Die Täter flüchteten mit einem Auto in das Stadtgebiet von Idar-Oberstein.

Von dort aus fuhren sie weiter auf die B41, wo sie trotz einer Vollsperrung im Bereich der Weiberswoogbrücke nicht gefasst werden konnten. Im Rahmen weiterer Verfolgungsmaßnahmen durch Polizeistreifen aus Idar-Oberstein, Birkenfeld und Baumholder konnte das Fluchtauto wegen der hohen Geschwindigkeit nicht gestoppt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist ein Schaden im fünfstelligen Eurobereich entstanden.