Birkenfeld

Diebesgut durch Ortung gefunden

Diebesgut durch Ortung gefunden

Pexels / Pixabay

In Idar-Oberstein konnte Diebesgut durch eine Ortungsfunktion wieder aufgefunden werden. Das teilt die Polizeiinspektion Idar-Oberstein mit. Einer 32-Jährigen war am vergangenen Donnerstag das Auto aufgebrochen worden. Dabei wurden mehrere persönliche Gegenstände aus dem Fahrzeug gestohlen. Unter diesen befanden sich auch ein Paar Kopfhörer, die per Smartphone geortet werden konnte. Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Idar-Oberstein konnte im Anwesen eines 55-jährigen Saarländers diverses Diebesgut sicherstellen, das der Frau gehörte.

Der Mann stand außerdem unter Drogeneinfluss und war zuvor mit seinem Auto von Saarbrücken nach Idar-Oberstein gefahren. Einen Führerschein hatte er auch nicht. Gegen ihn wurden jetzt mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.