Mainz-Bingen

DRK übernimmt Notarztstandort

DRK übernimmt Notarztstandort

planet_fox / Pixabay

Das Deutsche Rote Kreuz wird ab dem 1. März den Notarztstandort Ingelheim betreiben. Das teilt die Kreisverwaltung Mainz-Bingen mit. Der nun unterschriebene Vertrag beinhaltet demnach auch die Dienstplanung für das Notarzteinsatzfahrzeug, das seit Beginn des Jahres im Einsatz ist. Mainz-Bingens Landrätin Dorothea Schäfer zeigte sich sehr froh, dass man als Rettungsdienstbehörde mit dem DRK einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden habe, der viel Erfahrung als Betreiber von Notarztstandorten habe.

Das Ziel, den Notarztstandort langfristig zu sichern, sei damit erreicht, so Schäfer weiter. Mit der Rettungswache, dem Rettungsdienst, den Sanitätern und dem Notarztstandort könne man als DRK nun zum Wohle der Bevölkerung alles aus einer Hand anbieten, so Uwe Frohn vom DRK Rheinland-Pfalz.