Bad Kreuznach

Ehrenamtsabend mit 23 Ehrungen

Ehrenamtsabend mit 23 Ehrungen

Ehrenamtsabend in Mandel (Foto: Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim)

Beim Ehrenamtsabend in Mandel Schloßberghalle sind insgesamt 23 Ehrungen vorgenommen worden. Unter den Geehrten waren auch die beiden stellvertretenden Wehrleiter Rouven Ginz und Jörn Trautmann. Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rüdesheim Markus Lüttger erhielt eine Auszeichnung: Er wurde vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Norbert Jung und dem Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Werner Hofmann mit der Deutschen Feuerwehr-Ehrenmedaille ausgezeichnet. Damit dankten sie ihm für sein großes Engagement.

Zuvor bedankte sich der Bürgermeister Lüttger in seiner Rede bei allen Feuerwehrangehörigen. Er betonte, dass es ihm sehr wichtig sei, dass alle Aktiven gesund von ihren Einsätzen zurückkommen und sie dabei erfolgreich Hilfe leisten könnten. Insgesamt sorgen 611 aktive Einsatzkräfte für Sicherheit der knapp 29.000 Einwohnern in über 30 Ortsgemeinden.