Bad Kreuznach

Ehrenpreis für Schweinschieder Brennerei

Ehrenpreis für Schweinschieder Brennerei

Die Brennerei Werner Küstner aus Schweinschied hat den Ehrenpreis des Landkreises Bad Kreuznach für die Leistungen bei der Edelbrandprämierung 2022 erhalten. Zu dieser Ehrung hatte die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz Ende Oktober zum bereits 25. Mal aufgerufen. Die Schweinschieder Brände sind dort dreimal mit Gold und sechsmal mit Silber prämiert worden.

Insgesamt haben rund 400 Erzeugnisse von über 50 Betrieben an der Prämierung teilgenommen. Um sich unter solch harten Bedingungen halten zu können, benötige es kreative Ideen und Ansätze, so der Erste Kreisbeigeordnete Hans-Dirk Nies. Den Preis habe sich die Brennerei redlich verdient, schließlich verdanke man ihr, dass die Destillatqualität des Landkreises stets vorangetrieben und gefördert werde, so Nies weiter.