Birkenfeld

Ehrenringe für Biontech-Grüder kommen aus Oberstein

Ehrenringe für Biontech-Grüder kommen aus Oberstein

Die Ehrenringe der Universitätsmedizin Mainz, die den Biontech-Gründern Özlem Türeci und Ugur Sahin verliehen worden sind, stammen aus Idar-Oberstein. Goldschmiedemeister Hagen Stein hat die beiden Ringe für das Forscherpaar in seinem Geschäft am Obersteiner Marktplatz angefertigt. Die Anfrage aus Mainz sei recht kurzfristig gekommen, so Hagen Stein. Dennoch nahm er die Herausforderung an, da ein solcher Auftrag auch eine gewisse Reputation mit sich bringe.

Als Anerkennung seines Engagements durfte Stein an der festlichen Übergabe im Staatstheater Mainz teilnehmen. Idar-Obersteins Oberbürgermeister Frank Frühauf gratulierte dem Goldschmied zu diesem Erfolg, der einmal mehr die Leistungsfähigkeit der Idar-Obersteiner Schmuck- und Edelsteinbranche unterstreiche. Hagen Stein ist am Montag Gast im Antenne-Business-Frühstück.