Mainz-Bingen

Einschränkungen wegen Baumfällarbeiten

Einschränkungen wegen Baumfällarbeiten

manfredrichter / Pixabay

In Bingerbrück werden ab morgen mehrere Bäume gefällt. Das teilt die Binger Stadtverwaltung mit. Damit soll der Abriss am neu geplanten Familienzentrum im laufenden Jahr ermöglicht werden. Dazu müssen mehrere Bäume auf dem Gelände selbst gefällt werden, aber auch zwei Bäume im Straßenbereich. Die Fällarbeiten seien laut Bastian Lutz, dem Leiter des Binger Gartenamtes unumgänglich. Es sei aber geplant, neue klimaangepasste Bäume anzupflanzen.

Außerdem seien allein im vergangenen Herbst rund 100 neue klimastabile Bäume gepflanzt worden. Für die Baumfällarbeiten in Bingerbrück müssen einige Stellplätze im Bereich Hildegardis- und Metzrothstraße gesperrt werden. Der Servicebetrieb der Stadt Bingen bittet um Verständnis.