Birkenfeld

Erster Ermittlungsstand nach Mord in Birkenfeld

Erster Ermittlungsstand nach Mord in Birkenfeld

Fleimax / Pixabay

Nach dem mutmaßlichen Mord an einem 57-Jährigen Birkenfelder hat die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach einen ersten Ermittlungszwischenstand bekannt gegeben. Wie die Obduktion nun ergab starb der Mann an einer Stichverletzung. Der exakte Todeszeitpunkt steht allerdings noch nicht fest. Außerdem kann noch nicht 100-prozentig gesagt werden, mit welcher Tatwaffe der Mann erstochen wurde. Vermutlich handelt es sich dabei aber um ein übliches Haushalts- oder Küchenmesser.

Auch zum Tatmotiv kann bislang noch nicht viel gesagt werden. Der 57-Jährige ist bereits am Montag vor acht Tagen tot in seiner Wohnung in der Achtstraße in Birkenfeld aufgefunden worden. Nachdem sein Nachbar ihn länger nicht gesehen hatte, hat er die Polizei verständigt. Die Beamten hatten dann die Leiche gefunden.