Birkenfeld

Falsche Polizeibeamte gefasst

Falsche Polizeibeamte gefasst

4711018 / Pixabay

Die Polizei Idar-Oberstein hat zwei mutmaßliche Betrüger festgenommen, die sich als Polizeibeamte ausgegeben hatten. Zuvor hatte eine 62-Jährige verdächtige Anrufe von falschen Polizisten erhalten. Diese hatten behauptet, Einbrecher hätten vor, in das Haus der Frau einzubrechen. Deshalb solle sie alle Wertsachen vor die Tür legen und die Polizei bringe sie dann in Sicherheit.

Bei der Abholung der Wertsachen sind zwei Täter am Mittwoch gefasst worden. Gestern sind die beiden Täter aus Bremen der Haftrichterin in Bad Kreuznach vorgeführt worden. In den letzten Wochen sind mehrere Fälle von falschen Polizeibeamten aufgetreten, bei denen unter anderem eine Frau aus Sprendlingen ihren Schmuck und Bargeld an die Verbrecher übergeben hatte.